Wir über Uns

Die Interessengemeinschaft Mallorca e.V. „IGM“ wurde am 27.05.2000 in el Arenal gegründet. Vom Gründungstag bis zur ersten Mitgliederversammlung am 07.10.2000 waren dem Verein 38 Mitglieder beigetreten. Die Mitglieder gaben sich eine Satzung, die nach einer Änderung am 19.10.2001 als Grundlage zum Eintrag in das Vereinsregister Kaiserslautern zugelassen wurde. Die Satzung wurde seither nicht geändert. Der Verein ist in das Vereinsregister eingetragen.

Die Mitglieder haben sich die Begründung, Förderung und Pflege rheinland-pfälzisch – mallorquinischer Freundschaft und die Förderung und Pflege der Kameradschaft der Vereinsmitglieder zum Ziel gesetzt. Diese Ziele werden durch verschiedene Aktivitäten in den Regionen und in Mallorca nach dem Grundsatz “wir sind kein Sparverein” erreicht. So ist der verantwortliche Vorstand stets gefordert den derzeit 156 Mitgliedern ein abwechslungsreiches Äktivitätenprogramm zu bieten und dafür zu sorgen, dass der größte Anteil der Mitgliedsbeiträge dafür verwendet wird und somit an die Mitglieder zurück fließt.

Gründungsurkunde

Vereinsstruktur